AUALounge: Lifestyle, Music, Technic
Header

Testbericht Sony WX5

Juni 25th, 2011 | Posted by Anne in AUA Technic | Technic Tests

Seit Freitag sind wir endlich im Besitz einer neuer Digitalkamera. Nach dem lesen unzähliger Testberichte und das Testen Vorort, haben wir uns für die Sony Cybershot DSC-WX5 entschieden. Sie hatte für uns das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bzgl. der folgenden Spezifikationen:

* schnelle Ladezeit
* Pixel
* Panoramofunktion
* HD-Video Funktion
* größe des Bildschirms
* Funktionalität

Die Sony WX5 gilt als klein und handlich mit einer riesen Ausstattung und einem lichtstarken Sensor.

Der Exmor-R-CMOS-Bild-Sensor ist eine Eigenentwicklung von Sony und liefert bei einer Fläche von 1/2,3 Zoll eine maximale Auflösung von 12,2 Megapixeln. Das Ergebnis der Bilder überraschen einen nicht: Die Farben überzeugen mit einer großer Natürlichkeit, zudem ist auf den Bildern nur ein geringes Bildrauschen zu sehen, das bei Betrachtung am Monitor selbst bei einer Lichtempfindlichkeit von ISO 1.600 noch akzeptabel ausfällt.

Das Objektiv lässt sich zügig und gleichzeitig präzise steuern. Der Autofokus stellt die ausgewählten Motive scharf, benötigt hierfür aber mitunter zwei bis drei Anläufe. Ein optischer Bildstabilisator hilft dem Fotografen auch bei längeren Belichtungszeiten verwacklungsfreie Fotos aufzunehmen.

Hier die ersten Testbilder unserer neue Sony WX5:

Hier geht es zum Datenblatt der Sony Cybershot DSC WX5.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>