AUALounge: Lifestyle, Music, Technic
Header

iOS 4.3.2 ist da!

April 15th, 2011 | Posted by Anne in Apple | AUA Technic

 

Unglaublich, aber war. Schneller als erwartet wurde die iOS 4.3.2 veröffentlicht. Seit heute morgen ist das neue Update auf iOS 4.3.2 verfügbar. Die neue Version kam sehr überraschend für alle Apple Freunde, da dieses erst für nächste Woche geplant war.

Die Version 4.3.2 enthält aber lediglich ein paar Bugfixes und Sicherheitsupdates aber keine wirklichen Neuerungen. Zum Beispiel wird mit der aktuellen Auffrischung das Problem der Videowiedergabe bei FaceTime behoben sowie weitere Sicherheitslücken.

Auch der 3G-Bug beim iPad soll damit der Vergangenheit angehören.

Jedoch scheint der Facetime-Bug der Grund gewesen zu sein, warum Apple die Arbeiten an iOS 4.3.2 intensiviert hat: Mitte der Woche war bekannt geworden, dass manches iPhone unter 4.3.1 die lästige Angewohnheit entwickelt hat, unkontrolliert Aufnahmen von seiner Umgebung zu machen, die dann zu einem Standbild beim Nutzen von Facetime wurden (wir berichteten). Da hiervon die Apple Nutzer nicht begeistert waren, dürfte Apple Druck auf seine Entwickler ausgeübt haben. Beim amerikanischen iPad 3G soll das Update zudem einen Verbindungsfehler mit dem Netzwerk ausmerzen – allerdings wohl nur bei der CDMA-Version.

Zudem hat Apple einige Sicherheitsupdates mit in iOS 4.3.2 einfließen lassen: gestohlene Sicherheitszertifikate von Comodo werden nun ausgeschlossen, zudem wurden zwei Lücken im mobilen Safari geschlossen. Ein Fehler bei der Schnellansicht von MS Office-Dokumenten soll mit dem Update nun ebenfalls gelöst sein. Insgesamt hat Apple offenbar eine ganze Reihe von sicherheitsrelevanten Features mit in iOS 4.3.2 einfließen lassen – und natürlich gleichzeitig auch dafür gesorgt, dass bisherige Jailbreaks erneut wirkungslos sind.

iOS 4.3.2 ist ab sofort für das iPhone 3GS und das iPhone 4, für beide iPads sowie für die iPod touch der dritten und vierten Generation verfügbar und hat je nach Gerät Paketgrößen um 600 MB.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>