AUALounge: Lifestyle, Music, Technic
Header

Dr. Oetker App – Nicht nur was für Frauen

April 1st, 2011 | Posted by Anne in Apple | AUA Lifestyle | AUA Technic | Product Tests

Was koche ich denn nur zum ersten Date oder zum Sonntags Brunch ? Dieses kleine Problem des Alltags löst die Dr. Oetker App für alle iPhone und iPod touch Nutzer. Hier findet ihr nicht nur Back-Ideen sondern auch umwerfende Rezepte zum Kochen und für Desserts.

Dr. Oetker Rezeptideen

Viele der gelingsicheren Rezepte aus der Dr. Oetker Versuchsküche sind in einer speziell dafür entwickelten iPhone Applikation im App Store verfügbar.
Ideen für spontane Einladungen und ungeplante Koch- und Backaktionen sind Dank des mobilen Rezept-Repertoires stets zur Hand, ob im Supermarkt an der Frischetheke, im Büro oder bei der Planung der Speisefolge Zuhause. Durch die unkomplizierte und intuitive Menüführung fungiert die App „Dr. Oetker Rezeptideen“ als Einkaufsbegleiter ebenso gut wie als Assistenz beim Kochen und Backen.

Neben einer riesen Auswahl von Rezepten findet ihr in der App auch eine Favouriten Liste, Eieruhr und ene Einkaufsliste.

 

Dr. Oetker App Startseite

Startscreen

Auf dem Startscreen könnt ihr wählen, ob backen oder kochen wollt. Nach der ersten Auswahl habt ihr bspw. die Wahl zwischen Torten, Kekse, Cupcakes etc.

Ihr habt nicht so viel Zeit? Kein Problem , wählt einfach zwischen den 4 verschiedenen Zeitvorgaben und schon geht es los.

 

 

 

 

 

 

 


Dr.Oetker App Auswahl Kuchen

Die Auswahl

Je nach Auswahl der Suchkriterien und des Anlasses, steht euch eine bestimmt Anzahl von Rezepten zur Verfügung, die eurer Suche entsprechen.

Der Schwierigkeitsgrad, angegeben mit der Anzahl der Muffins und die Zubereitungszeit, dargestellt in einer Uhr, zeigen euch in einem Blick was euch erwartet.

Da runter findet ihr ein zauberhaftes und sehr entsprechendes Bild des Rezeptes. Wenn man da nicht schwach wird, dann weiß ich auch nicht! ;)

Klickt ihr auf das Rezept, findet ihr eine genaue Auflistung der Zutaten und der Zubereitung.

Des weiteren habt ihr auch die Möglichkeit, dass Rezept als eure Favouriten abzuspeichen. Denn man will ja nicht immer lange suchen nach seinen Lieblingsrezepten.

 

 

Dr.Oetker App Einkaufsliste

Einkaufsliste

Nicht immer ist schnell ein Zettel und ein Stift zur Hand. Und wenn doch, lässst man viel zu gerne seine Einkaufsliste zu hause liegen.

Mit der App von Dr.Oetker kann dir das nicht mehr passieren, ausser du lässt dein Handy zu hause!

Mit einem Klick zeigt dir die App, welche Zutaten in welchen Mengen du für den Kuchen bzw. das Gericht benötigst. Du hast schon was zu hause oder die Ware liegt schon in deinem Einkaufswagen? Klicke einfach auf die Zutat und die App hackt diese App.

 

 

 

 


Dr.Oetker App EieruhrDie Eieruhr

Zwar verfügt jedes iPhone über einen Timer, aber warum nicht auch eine passende Eieruhr in die App einbauen , dachte sich Dr. Oetker.

Und ja, diese Eieruhr passt einfach zum Backen und lässt den Retro-Stil einwenig aufleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So ladet ihr euch die Dr. Oetker App auf euer iPhone
Ihr habt Lust auf die App bekommen? HIER GEHT’S ZUR KOSTENLOSEN IPHONE APP „DR. OETKER REZEPTIDEEN.“

Geht einfach in euren App Store und sucht nach „Oetker“, „Backen“, „Kochen“ oder “Dessert”. Nur noch downloaden und schon habt ihr die best eine der besten Kochbuch Apps auf eurem Handy.

 

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>